53 Kinder haben es geschafft!

Sie dürfen sich ab sofort ‚SCHOOLWALKER‘ nennen und haben als Beweis ein Erkennungszeichen. Es ist ein grünes Armband mit der Aufschrift ’Schoolwalker VS Bezau‘.

Im Herbst und im Frühjahr galt für jeweils vier Wochen: Der Weg in die Schule ohne ‚Taxi‘! Also zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Das war aber nur ein Teil der Aufgabe. Der zweite Teil war, dass Verlässlichkeit gefragt war. Jeden Tag galt es zu Hause eine Unterschrift und in der Schule einen Sticker für die erbrachten Schulwege zu sammeln. Wenn der Sammelpass verloren oder zu oft vergessen wurde, konnte das Ziel nicht erreicht werden.

53 Kinder haben es geschafft und durften sich heute neben dem Armband über einen Eis-Gutschein im Cafe Natter freuen. Denn wir finden, unsere Schoolwalker haben sich wirklich eine kleine Belohnung verdient!