Fahrradkolonne von Bezau nach Schönenbach

Am 14. Juni startete die 4. Klasse der Volksschule Bezau in ein neues Abenteuer. Auch wenn ein Kind den Wandertag fast vergessen hatte, fuhren sie dann pünktlich mit ihren Rädern los. Bis zum Geschäft „Fischer Wolle“ lief alles gut, doch dann hielt es ein Autofahrer nicht mehr aus. Er wollte die lange Fahrradkolonne überholen und in der Mitte bekam er Gegenverkehr. Der Autofahrer kam immer näher zu den Kindern auf den Fahrrädern heran. Zum Glück ging alles gut!

Anschließend fuhren wir nach Bizau. Im Bizauer Moos machten wir die erste kleine Pause im Wald. Kurze Zeit später ging es weiter nach Schönenbach. Wir sind aber nur bis zum „Franzosen Brünnele“ gefahren. Dort sind wir zu einer Stelle gegangen, wo der Bach besonders ruhig war. Zuerst haben wir ein Feuer gemacht, dann haben sich alle Grillstöcke geschnitzt. Die, die etwas zum Grillen dabei hatten, setzten sich ans Feuer und grillten. Als alle fertig gegessen hatten, fingen die Jungs an Staudämme zu bauen. Die Mädchen redeten miteinander oder hielten die Füße ins Wasser. Als alles eingepackt war, fuhren wir nach Bizau und wieder nach Bezau. Beim Café Natter durften schon die ersten Kinder abbiegen und nach Hause fahren. Es war wunderschön, denn die Sonne lachte den ganzen Tag.

Filippa und Theresa