Infos zum Schulbeginn für Kinder der 2., 3. und 4. Klassen

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern!

Bald ist es soweit! Das neue Schuljahr startet am Montag, 13.09. und wir hoffen, ihr alle hattet einen erholsamen, schönen Sommer und seid wieder bereit für den Start!

Erster Schultag:

Um 08:30 Uhr ist für alle Schüler/innen der 2., 3. und 4. Klassen Treffpunkt vor dem Schulhaus. Dort werdet ihr von den Lehrerinnen in Empfang genommen und in die Garderoben und Klassen begleitet. Bringt am ersten Schultag auch schon eure Schultaschen, Federschachteln und Hausschuhe mit! Auch den MNS bitte nicht vergessen!

Alle Kinder müssen heuer zuerst in der Klasse getestet werden.

Danach gehen wir gemeinsam zum Eröffnungsgottesdienst um 9 Uhr in die Kirche. Natürlich sind auch Eltern und alle, die mit uns den Schulbeginn feiern möchten, zum Gottesdienst willkommen!

Kinder, die den Gottesdienst nicht besuchen, werden in der Schule betreut.

Im Anschluss an den Gottesdienst begleiten die Lehrerinnen die Kinder wieder in die Klassen. Ihr erhaltet alle notwendigen Informationen zum Schulbeginn. Der erste Schultag endet für die 2., 3. und 4.-Klässler um 11 Uhr.

Sicherheitsphase:

In den ersten drei Wochen gibt es eine Sicherheitsphase mit drei Testungen pro Woche für alle Kinder, auch die bereits Genesenen. Einer der drei Tests ist ein PCR-Test, bei dem die Kinder mit einer Kochsalzlösung 30 sec den Mund spülen.

Alle Infos dazu unter https://sichereschule.at

Wichtig: Bitte die Einverständniserklärung zu den Selbsttests, die die Kinder am Montag erhalten, unterschrieben gleich am Dienstag wieder mit in die Schule bringen!

Wichtige Termine:

14.09. Elternabend für 1. und 2. Klasse um 19:30 Uhr

15.09. Elternabend für 3. und 4. Klasse um 19:30 Uhr

Für Eltern ist im Schulhaus ein 3-G-Nachweis erforderlich und es gilt eine MNS-Pflicht.

Falls es Fragen oder Unklarheiten gibt, könnt ihr uns über Schoolfox erreichen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch alle und hoffen auf einen guten Verlauf des Schuljahres!

Die Lehrerinnen und die Direktorin