Isabella zeigt, wie man ackert

Isabella Moosbrugger ist überall anzutreffen, wo es Arbeit gibt und packt mit an.

Für das Kartoffelprojekt der dritten Klassen 2013 war eine Expertin gefragt, die sich auskennt beim Ackern, Düngen, Pflanzen und Ernten.

Mit Isabella wurde genau die Richtige gefunden. Sie gibt jetzt ihr Wissen, ihr Können und ihre Begeisterung am Gärtnern an die Kinder weiter.

Seit 2013 ist das Gartenprojekt im Bahnhofsgarten ein fixer Bestandteil des Unterrichts der dritten Klassen. Nach der Vorbereitung des Ackers, dem Pflanzen im Frühjahr und der Pflege der Beete auch über den Sommer, kann im Spätsommer geerntet werden. Die Kinder gewinnen durch das eigene Tun viele bleibende Eindrücke und einen engen Bezug zu den Abläufen in der Natur.

Danke, Isabella, für deine großartige Unterstützung!