Begabungen entdecken und fördern, Interessen wecken und befriedigen

Zwei Themenschwerpunkte, die wir in unserer Schule aufgreifen und durch ein Projekt verstärken möchten.

Gestartet wurde am vergangenen Donnerstag. Die Kinder konnten aus zehn Angeboten auswählen und sich für inhaltlich sehr verschiedene Projekte entscheiden.

Zur Auswahl standen: Bezau entdecken, Spiel und Spaß mit Englisch, Der Wald und seine Bewohner, Die Welt durch die Geometriebrille betrachten, Musikdschungel, Jausensnacks selbst gemacht, Theaterwerkstatt, Malen auf Leinwand, Sport und Bewegung, Knobeln-Knacken-Kombinieren.

Je nach Themenwahl, herrschten sehr unterschiedliche Stimmungen in den Räumen:

Es wurde gehämmert, gepinselt, geknobelt, gesungen, getanzt, gesucht, gefunden, gebastelt, geschnitten, gestaunt, gerätselt, gelacht, gespielt, gedacht, geprüft, geturnt. Es haben „Große“ mit „Kleinen“ zusammengearbeitet, Grenzen wurden aufgehoben. Allen gemeinsam war die Begeisterung und Freude für das Neue.