Bewegte Schule - bewegt in den Tag!

Einen klaren, blauen Frühsommermorgen haben wir erwischt, um mit unseren zweiten Bewegungswochen zu starten. Ab heute, Montag, 2. Juni 2014, heißt es für uns wieder 'Bewegt in den Tag'. Zwei Wochen lang werden wir die Schultage im Freien starten: Sport, Spiel und Spaß sind angesagt. Die Möglichkeiten, die Bezau dafür bietet, wollen wir nutzen: Laufstrecke Grebauer Moos, Fitness-Parcours und Sportplatz. Jeden Morgen werden wir etwa eine Stunde dort verbringen, uns bewegen, versuchen, den Kopf frei zu bekommen, um danach frisch und gestärkt zur Schule zu gehen und konzentriert arbeiten zu können.

Was heuer neu ist: Wir treten im Mannschaftsdress auf! Eine ganze Menge blauer Punkte wird in und um Bezau unterwegs sein. Ermöglicht haben uns das Martin Fink - Installateur, Stefan Meusburger - Nigano und Skinfit. Vielen Dank für eure Beiträge! Außerdem werden heuer die beiden Lauftrainer Christian Meusburger und Christa Natter jeweils eine Einheit gestalten. Angelika Madlener, unsere Ernährungsexpertin, wird mit uns gesunde Jausen zubereiten. - Ich danke euch allen für die spontanen Zusagen, die Bereitschaft, euch zu engagieren und mich in meinem Anliegen zu unterstützen. Es geht mir darum, die Kinder für die regelmäßige Bewegung, den Sport und gesunde Ernährung zu sensibilisieren, Freude daran zu vermitteln, in gemeinsamer Bewegung den positiven Umgang mit Anderen zu fördern, das Verhalten in der Gruppe und damit auch das soziale Lernen zu schulen.

Ein paar Eindrücke von unserem ersten Tag ganz in Blau!