Bewegungsoffensive in der Schülerbetreuung

Kinder, die den ganzen Tag in der Schule verbringen, brauchen neben der Lernzeit auch viele Möglichkeiten, sich zu bewegen. Bewegung baut Stress ab, schafft die Voraussetzung für Konzentration, fördert die Motorik und die Kondition und macht nebenbei auch noch viel Spaß!

Da an der VS Bezau im Rahmen der Schülerbetreuung auch Bewegungseinheiten angeboten werden, konnten wir zu unserer Freude in diesem Bereich einige sehr wertvolle Anschaffungen tätigen. So stehen uns jetzt verschiedene koordinationsfördernde Fahrzeuge, Einräder, Boulderschuhe und Langlaufausrüstungen zur Verfügung.
Unser Bewegungscoach Christa versteht es ausgezeichnet, den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln und hat immer gute Ideen, egal ob indoor oder outdoor!