Ein Fest für Ohren, Augen und Herz!

Wie jedes Jahr, gestaltete unser Schulchor wieder den feierlichen Gottesdienst zur Erstkommunion. Gleich nach den Weihnachtsferien beginnt die Probenarbeit der 30 Chorkinder für das große Fest. Acht von ihnen sind Zweitklässler und werden beim  Auftritt des Chores am Weißen Sonntag selbst als Erstkommunikanten im Mittelpunkt der Feier stehen. Die Auswahl der Lieder, das Einstudieren der Melodien und Texte und das Üben der Instrumentalbegleitungen erfordert viel Zeit und ist für die Kinder zum Teil eine große Herausforderung.

Den 22 Sänger/innen, acht davon aus der ersten Klasse(!), und den Chorlehrerinnen Judith Lingg und Marleen Sohler gebührt für die geleistete Arbeit viel Lob! Es war eine helle Freude,wie begeistert und schön die einstudierten Lieder vorgetragen wurden. Das Sanktuslied wurde sogar auf Spanisch gesungen!

Liebe Chörler, ihr habt den Erstkommunikanten und der ganzen Pfarrgemeinde eine große Freude mit eurem Gesang bereitet!