Langlauf querfeldein

Endlich wollten wir heute zum ersten Mal mit unseren neuen Langlaufausrüstungen in die Loipen steigen. Dabei machte uns das Wetter beinahe einen Strich durch die Rechnung, aber eben nur beinahe. Aufgrund der schlechten Schneelage waren keine Loipen präpariert. Da war unser Einfallsreichtum gefragt: Wir machten einen eigenen Funpark. Manche Kinder standen zum ersten Mal auf Skiern. Sie versuchten sich im Gehen und Laufen mit den Langlaufskiern. Zuerst vorsichtig, dann immer schneller und geschickter! Andere waren schon geübte Langläufer, die Runden mit verschiedenen Hindernissen wie kleinen Hügeln und Abfahrten absolvierten und Staffelläufe machten. Ein Dahingleiten auf den schmalen Brettern war noch nicht möglich, dazu fehlte die Loipe. Aber Gewandtheit und Geschicklichkeit konnten die Kinder auch so mit viel Spaß trainieren! Eine Fortsetzung wird auf jeden Fall folgen!