Schulcafé mit neuem Schwung

Das Schulcafé beim Elternsprechtag hatte im Laufe der vergangenen Jahre trotz guter Organisation und schmackhafter Kuchen immer weniger Besucher. Bei der letzten Schulforumssitzung stand daher auch eine "Schließung" des Treffpunkts beim Elternsprechtag im Raum.

Wären da nicht das Engagement und der Ideenreichtum unserer Elternvertreterinnen gewesen!
Mit einigen neuen Impulsen und kleinen Veränderungen wollten sie es noch einmal versuchen. Die Schwellenangst wurde mit der Verlegung des Cafés in den Gang genommen, es gibt jetzt fixe Preise für die Köstlichkeiten und Vera und Andrea Meusburger kreierten sogar einen neuen Slogan:

"Geh nicht vorbei und habe Mut,
der Schulkassa tut es sicher gut!"

Und siehe da, kaum ein Elternteil ging am schön dekorierten Tisch vorbei. Es war eine lebendige Begegnungszone und am Schluss freuen wir uns über einen ansehnlichen Betrag in der Schulkassa, der wieder allen Kindern zugute kommt. So können wir den Bus zum Theater nach Bizau zur Gänze aus den Einnahmen des Schulcafés begleichen.

DANKE an alle Kuchenbäckerinnen, Sandwichköchinnen, Helferkinder und vor allem an Andrea und Vera für die erfolgreiche Umsetzung!