Unser Wandertag

Am Montag waren wir mit beiden 3. Klassen wandern. Zuerst liefen wir am Grebenbach entlang in die Obere und danach in den Rimsgrund. Am Morgen war es im Schatten noch etwas kühl. Nach einer kurzen Pause ging es weiter Richtung Marktobel. Dort erzählte uns Karoline vom Hochwasser 2005 und wir schauten uns die Wildbachverbauung an. Dann kamen wir ins Seevorsäß, wo wir bei Waltraud und Andreas vorbeischauten. Andreas wartete schon auf uns. Wir durften bei ihnen die Jause essen. Im Stall konnten wir sogar die Kälbchen anschauen und streicheln. Karoline und Corina bekamen einen Kaffee. Sie haben auch eine Katze namens Lilli. Wir streichelten sie und sie wollte immer unsere Würstchen klauen. Nachher spielten wir noch ein bisschen. Waltraud gab uns Spielsachen und Andreas brachte einen Fußball. Als wir gehen mussten, bedankten wir uns noch bei ihnen und verabschiedeten uns. Andreas lief uns noch nach und winkte lange. Unsere letzte Station war das Bockvorsäß und wir liefen durch den Wald ins Gschwend und zurück ins Dorf. Es war ein cooler Wandertag und sooo schön.