Was ist eine Pressekonferenz?

Diese Frage stellen sich die Kinder der 4. Klassen nicht mehr, denn sie haben live eine Pressekonferenz miterlebt und mitgestaltet.

Im Bezauer Kloster versammelten sich wichtige Leute aus dem Vorarlberger Gartenbauverein, aus der Politik, Fotografen und Journalisten. Es wurden Reden geschwungen, wie wichtig der Bezug von Kindern zu natürlichen Lebensmitteln und zur aktiven Arbeit und Gestaltung im Garten ist. Eine wunderschöne Mappe wurde vorgestellt, in der auch über das Bezauer Bahnhofsgartenprojekt berichtet wird. Und unsere Viertklässler durften mit den Lehrerinnen das selbst gedichtete Kartoffellied vortragen. Am Schluss wurde noch Pflücksalat gesetzt und Kresse gesät. Da sah man, dass hier schon recht versierte Gärtner am Werk sind!

Nun ist das Gartenprojekt für diese Klassen endgültig abgeschlossen. Aber die Planungen für das heurige Jahr sind schon eifrig im Gange. Isabella, Christof und die heurigen Drittklässler haben wieder einiges vor im schönen Bahnhofsgarten ...